Umgebung

Lust auf Geschichte und Kultur? Unser Haus liegt in der traditionsreichen Gartenstadt Alt Meererbusch in Nachbarschaft der historischen Klosterruine „Haus Meer“ und des Rheins. Die großzügige Siedlung selbst ist als sogenannte „Villenkolonie“ ein architektonisches Gesamtkonzept aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts, ganz im Geist der modernen Gartenstädte jener Zeit. Entdecken Sie auf einem entspannten Spaziergang noch das eine oder andere historische Juwel wie beispielsweise das „Haus Eichenhof“, das – genauso wie das 1950 errichtete Stahl-Fertighaus der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN) – heute als Baudenkmal unter Denkmalschutz steht.
Vielleicht eine Zeitreise von der Steinzeit über die Römerzeit in die Moderne? Ob Neanderthal Museum, die römische Siedlung in Xanten, die Ruine der Kaiserpfalz Kaiserswerth oder aber zeitgenössische Kunst. Die abwechslungsreiche idyllische Landschaft und kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten des Niederrheins liegen ebenso nah wie die Düsseldorfer Museen, Galerien und die Kunstakademie mit Weltruf, oder aber das Museum Insel Hombroich.

Sie haben Fragen?

Hier können Sie mit uns in Kontakt treten.