A SUSTAINABLE BREAKFAST

Our breakfast. A treat with responsibility.

Sustainable breakfast

What could be better than starting the day with a freshly prepared organic breakfast? Homemade and prepared with love and care. In an relaxed atmosphere, without any rush. At a finely laid table.

When aromatic coffee or delicately scented tea awakens your spirits. When cucumbers and tomatoes taste like cucumbers and tomatoes, and not just like water. We don’t serve “strawberries in winter”, but we do offer fresh seasonal fruit. From farmers in the region. Our jams are homemade, as is our home-made apple compote. In a classic Weck jar.

Organic muesli that tastes of grains, nuts or sultanas, not of too much sugar. Hand-stirred praline cream, a fine spread that tastes of dark chocolate and nougat, not of too much fat. Fine cold cuts from a local butcher who knows his trade and where his meat comes from.

Or a breakfast egg from hens that live free and on green pastures and have a happy chicken life. With plenty of space for pecking and scratching and for extensive sand baths. By the way, they are guarded by two goats so that fox and hawk don’t burst into this idyll unexpectedly.

Whether fried or scrambled eggs, or even French toast. We always prepare the hot dishes fresh for you, according to your wishes. Convenience products, genetically modified foods or dubious additives do not enter our pots or pans.

“Zero Waste”

We not only offer you our breakfast without any packaging waste, but also pay attention to the “Zero Waste” principle starting with our shopping. We buy locally and in short distances. If possible, in reusable containers. And directly from the producer. Or we prepare it ourselves – with love and taste.

Last but not least

We not only like to prepare our breakfast, we are passionate about it. And because we also like to enjoy having breakfast ourselves, we know that a beautifully laid table is also a pleasure. The setting of our tables with fabric tablecloths is simply a beautiful touch. For your personal use, we have decided on napkins made of unbleached paper, and 100% recycled.

BOOK DIRECTLY

Nachhaltig Frühstücken

Derzeit als serviertes Frühstück, nicht als Buffet.

 

Unser Frühstück. Gaumenfreude mit Verantwortung.

Nachhaltig frühstücken

Was ist schöner, als den Tag mit einem frisch zubereiteten Frühstück in bester Bio-Qualität zu beginnen. Handgemacht und mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet. Ganz in Ruhe, ohne Hektik. An einem fein gedeckten Tisch.

Wenn aromatischer Kaffee oder zart duftender Tee die Lebensgeister weckt. Wenn Gurken und Tomaten auch nach Gurken und Tomaten schmecken, und nicht nur nach Wasser. Wir haben zwar keine „Erdbeeren im Winter“, aber dafür knackiges Obst der Saison. Von Bauern aus der Region. Unsere Marmeladen sind hausgemacht, ebenso wie unser selbstgekochtes Apfelmus. Ganz klassisch im Weck-Glas.

Bio-Müsli, das nach Körnern, Nüssen oder Rosinen schmeckt, nicht nach zu viel Zucker. Handgerührte Nougat-Creme, die als feiner Brotaufstrich nach dunkler Schokolade und Nougat schmeckt, nicht nach zu viel Fett. Feiner Aufschnitt von einem lokalen Metzgermeister, der sein Handwerk versteht und weiß, woher sein Fleisch kommt.

Oder ein Frühstücksei von Hühnern, die frei und auf der grünen Wiese leben und ein glückliches Hühnerleben haben. Mit viel Platz zum Picken und Scharren und für ausgedehnte Sandbäder. Übrigens behütet von zwei Ziegen, damit Fuchs und Habicht nicht unversehens in dieses Idyll platzen.

Ob Spiegel- oder Rührei, oder auch ein French Toast. Wir bereiten die heißen Speisen für Sie stets frisch zu, ganz nach Ihren Wünschen. Convenience-Produkte, gentechnisch veränderte Lebensmittel oder fragwürdige Zusatzstoffe kommen uns nicht in den Topf oder in die Pfanne.

„Zero Waste“

Wir bieten Ihnen nicht nur unser Frühstück ohne jeden Verpackungsmüll, sondern achten schon beim Einkauf auf das „Zero Waste“-Prinzip. Wir kaufen lokal und auf kurzen Wegen ein. Wenn es irgend geht, in Mehrweg-Behältern. Und direkt beim Erzeuger. Oder wir machen es selbst – und das mit viel Liebe und Geschmack.

Zu guter Letzt

Unser Frühstück machen wir nicht nur gern, sondern mit Leidenschaft. Und weil wir selbst auch gern ausgiebig frühstücken, wissen wir, dass auch ein schön gedeckter Tisch Freude macht. Dass unsere Tische mit Stofftischdecken gedeckt sind, ist einfach ein schöner Anblick. Für Ihren persönlichen Gebrauch haben wir uns für Servietten aus ungebleichtem Papier entschieden, und zwar zu 100% recycelt.

DIREKT BUCHEN